Was seit November so lief


Seit mehr als fünf Monaten habe ich nun keinen Blogpost mehr veröffentlicht. Bevor ich heute Abend für zehn Tage in die Frühlingsferien fahre, darum hier einige informelle Worte zum Stand der Dinge.

Ich war in dieser Zwischenzeit nicht tatenlos.

  • Seit Februar sind die Angebote von Marc Oberer Achtsamkeit & Schreiben im neuen Lokal an der Güterstrasse 140, Innenhof, beheimatet.
  • Die Beachtung durchs Publikum hat dank der sichtbareren und noch zentraleren Präsenz eindeutig zugenommen.
  • Am 25. März ging der Eröffnungstag (Open Day) über die Bühne.
  • In zwei Wochen kann der nächste MBSR-Acht-Wochen-Kurs starten. Vier Teilnehmende sind bis heute angemeldet.
  • Ich habe Einzel- und Gruppencoachings in den Bereichen Schreiben und MBSR/Achtsamkeit durchgeführt.
  • Zweimal den Tagesworkshop "Mini-Storys" gegeben, einmal in Winterthur und einmal in Basel. In Winterthur mit acht Teilnehmenden.
  • Den Kurs "Mini-Storys" im Dezember abgeschlossen.
  • Im Kloster Kappel ein Achtsamkeitswochenende mit elf Teilnehmenden abgehalten (Januar).
  • Den Kurzworkshop "Autobiographisches Schreiben" erteilt.
  • Letzte Woche mit dem Abschluss meines Buches zum achtsamkeitsbasierten Programm im Kreativen Schreiben begonnen. Fleissig werden nun Manuskripte eingetippt. Ich staune drüber, was da Form annimmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0