Achtsamkeit: Kurse, Coachings, Auffrischungstage und -Abende

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MBSR-Acht-Wochen-Kurs

Um Stress zu reduzieren, ist es nötig, dass Sie Ihre Automatismen und Muster durchschauen.  Wenn Sie über Ihre Stressreaktionen hinausblicken wollen, sollten Sie stets in Kontakt bleiben mit dem Jetzt. Und zwar, ohne etwas zu verändern und ohne zu urteilen.

Im Acht-Wochen-Kurs Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) nach Dr. Jon Kabat-Zinn erlernen und vertiefen Sie Achtsamkeit. Meditations- und sanfte Yogaübungen sowie Gruppenaustausch lehren Sie die Kunst, wie man im Hier und Jetzt aufwacht.  Ihre innere Weite wächst. Sie erfahren heilsame Leichtigkeit  und Vertrauen.

Das Acht-Wochen-Programm Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR, mindfulness-based stress reduction) ist weltweit seit Jahrzehnten erprobt und von der Wissenschaft bestätigt. Es ist für alle geeignet, denen geistige Entwicklung wichtig ist. Insbesondere richtet es sich an Stress- und Schmerzbetroffene.   Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wichtig ist jedoch Ihre Bereitschaft, aktiv an sich zu arbeiten.

 

Daten von drei Kursen im 2022:

-Samstagvormittags-Kurs (Klubschule Basel): 27.8., 3./10./17./24.9., 1./22./29.10.; Ganztag: Samstag, 15.10.

-Montagabend-Kurs 1(Güterstrasse, Basel): 22./29.8., 5./12./19./26.9., 3./17.10.; Ganztag: Sonntag, 2.10.

-Montagabend-Kurs 2 (Güterstrasse, Basel): 24./31.10., 7./14./21./28.11., 5./12.12.; Ganztag: Samstag, 3.12.

 

Am ..., ... bis ... Uhr, findet an der ... ein Infoanlass für alle Interessierten statt. (Zur Zeit sind keine Infoanlässe geplant).
Für weitere Angaben laden Sie die pdf-Datei herunter.

 

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Details zu den MBSR-Acht-Wochen-Kursen 2022
Hier finden Sie die Einzelheiten zu einem Samstagvormittags- und zwei Montagabend-MBSR-Kursen
MBSR-Acht-Wochen-Kurse 2022.pdf
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Achtsamkeits- und MBSR-Coachings

Im Einzelcoaching werden Sie auf Ihrem Weg in die Achtsamkeit bedürfnisgerecht und zielorientiert begleitet. Dabei kann es spezifisch um Gesundheit und Stressbewältigung oder ganzheitlich um Heilsamkeit gehen. Zentral ist stets, dass Sie Ihre Achtsamkeitspraxis und Ihre Erkenntnis vertiefen können. Grundsätzlich kann Achtsamkeit den Leidensdruck und die Selbstwirksamkeit bei ganz vielen Themen verbessern. Wichtig ist weniger das Was als das Wie!

 

Sie wachen aus dem Moment heraus ins Jetzt auf und entdecken sich selbst dabei immer wieder neu. Sie lernen, einfach hier zu sein und erleben unerwartete Augenblicke inneren Friedens. Übungen betreffen u.a. Essen, Kommunizieren, Gehen, Körperarbeit und Stressreaktionen.

Es ist auch möglich, den gesamten MBSR-Acht-Wochen-Kurs im Einzelcoaching zu besuchen.

Hier finden Sie mehr Informationen.

 

Vereinbaren Sie jetzt ein Probe-Coaching (auch per Zoom, Skype oder Facetime möglich)

 

 

MBSR-Auffrischungstage

Wie ist es uns allen seit dem MBSR-Acht-Wochen-Kurs mit dem Achtsamsein ergangen?
Ähnlich wie der Achtsamkeitstag im Acht-Wochen-Programm aufgebaut, soll der Auffrischungstag MBSR-Erfahrenen helfen, ihr Gewahrsein und ihre allgemeine Wachheit zu stärken. Der nächste Auffrischungstag findet am Mittwoch, dem 17. August 2022, statt.

Für Details, laden Sie bitte die pdf-Datei.

 

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MBSR-Auffrischungstag von Mittwoch, dem 17. August 2022
Lesen Sie die Einzelheiten zum nächsten Auffrischungstag.
MBSR-Auffrischungstag 17.8.2022.pdf
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Achtsamkeitsabende für MBSR-Erfahrene

Achtsamkeitsabende richten sich an alle, die einen MBSR-Kurs abgeschlossen haben oder über vergleichbare Erfahrung verfügen. Den nächsten Achtsamkeitsabend organisiere ich am Donnerstag 18. August 2022, von 19 bis 21.30 Uhr an der Güterstrasse 140 in Basel (Spendenbasis).

Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse.